Fastenwandern und Entspannen in der Eifel

● Seminarinhalte ● Seminarort ● Tagesablauf ● Anmeldung
● Termine und Preise ● Unterkunft ● Fastenleitung ● Impressionen

Fasten, Wandern und Entspannen in der Vulkaneifel

Ob klassisches Fasten nach Buchinger oder Basenfasten – ob sportlich ambitioniert oder eher für Genießer – hier in der Eifel ist für jeden etwas dabei!

Im meinen ganzheitlichen Fastenseminaren geht es neben dem eigentlichen ‚Entschlacken und Reinigen von Innen’ auch immer ums ‚Entschleunigen’ – wichtiger denn je in unserer heutigen schnelllebigen Zeit: Abstand finden vom Alltag, den Blick nach innen richten, achtsam sein mit sich und der Umgebung, zur Ruhe kommen… aber auch aktiv sein, sich bewegen, viel frische Luft ‚tanken’ und sich geborgen fühlen in einer Gruppe Gleichgesinnter gehört zu einem ganzheitlichen Fastenerlebnis dazu.

Entdecken Sie mit mir auf geführten Wanderungen die einmalige Vulkanlandschaft rund um die Eifeler Maare und auf den Wegen des Eifelsteigs oder des Lieserpfads!

Neben täglich wechselnden Informationsangeboten rund um die Themen Fasten, Gesunde Ernährung, Leben im Säure-Basen-Gleichgewicht und Achtsamkeit bleibt genügend Raum und Zeit für Entspannungsangebote wie progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Idogo®-Qi Gong, Klangschalen, Phantasiereisen, Massagen, Sauna und mehr.

Wichtig
Bei diesen Fastenseminaren handelt es sich um Angebote für Gesunde, die in Eigenverantwortung fasten möchten. Im Zweifelsfall bitte ich die Fasten-Interessierten mit ihrem Hausarzt abzuklären, ob eine Fastenwoche für sie geeignet ist.