Stressmanagement-Angebote mit und ohne Fasten

Liebe FastenAktiv’ler,

neben meinen Fastenangeboten habe ich mein Profil in den letzten Jahren deutlich erweitert, vor allem im Bereich des ganzheitlichen Gesundheits- und Stressmanagements. So ist  seit 2011 mein neuer Internetauftritt  www.Balance-Aktiv.de im Aufbau, der sich diesen Schwerpunkten widmet. Dazu gehören u.a. Stressmanagementseminare, Coaching-Angebote, Achtsamkeitstraining, Nordic-Walking Kurse, Lachyoga, Entspannungsangebote wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung, Idogo®-Qi Gong, Klangmassagen, basische Kochkurse und vieles mehr.

Natürlich gibt es auch kombinierte Angebote  und somit eine direkte Verbindung zwischen FastenAktiv und BalanceAktiv. So haben Sie z.B. bei meinen Seminarangeboten auf Texel die Möglichkeit, im Rahmen der Fastenwoche an Workshops  aus dem Themenkreis Stress- und Veränderungsmanagement teilzunehmen oder die wohltuende Entspannung durch Klänge und Schwingungen der Klangschalen am eigenen Körper zu erfahren.

Hier ein Auszug aus dem aktuellen Angebot:

Workshop „Veränderungen zielgerichtet und effektiv angehen“

  • Wo stehe ich im Leben und wo will ich hin?
  • Wer oder was gibt mir Energie und vor allem: wer oder was raubt mir meine Energie?
  • Wo kann und möchte ich etwas ändern?
  • Der Weg vom Veränderungswunsch zum konkreten Ziel – und vom Ziel zur effektiven Veränderung

 

Trilogie auf dem Weg zu Innerer Balance –
zurück zu (Lebens-) FREUDE und ZEIT zu LEBEN

Ganzheitliches Stress- und Veränderungsmanagement in Kombination mit Qi Gong (Angebot ohne Fasten)

Unser individuelles Stresserleben hängt im Wesentlichen von drei Faktoren ab: von den Stressoren, denen wir uns selber aussetzen, von unseren individuellen Denkmustern und nicht zuletzt von unseren Möglichkeiten, auf Belastungen und Veränderungen zu reagieren. Darauf basierend ist die Seminarreihe in drei jeweils in sich abgeschlossene Einheiten gegliedert:

Termine:

Teil A: Von den „guten Vorsätzen“
und was wir daraus wirklich machen…
 
Teil B: „Ohne mich geht es nicht!“ …oder doch?  
Teil C: Stressmanagement: leichter gesagt als getan?  

Seminarort: Gut Lehmkülchen in Aachen

Die langsamen und fließenden Bewegungen des Qi Gong begleiten und ergänzen die Seminarinhalte. Durch Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft wird der Körper auf allen Ebenen einbezogen und harmonisiert.

Alle Seminarteile sind einzeln oder als vergünstigtes Gesamtpaket buchbar! Den aktuellen Veranstaltungsflyer finden Sie >>>hier<<<!